27.07.2021 Besuch in der Seniorenresidenz “Zum Rittergut” in Limbach-Oberfrohna

Am 27.07.2021 hatten die Bewohner der Seniorenresidenz am Nachmittag kuschligen Besuch – wir waren mit Jolene und Cathy  zu Besuch in einem  Wohnbreich. Nach einigen kurzen Ausführungen zur Rasse, seinem Wesen und über die Zucht des Golden Retriever  konnten die Bewohner Fragen stellen. Aber das Wichtigste für sie war der Kontakt , das Streicheln unserer Hunde und Leckerlis aus der Hand geben. Unsere Jolene hat das ganz souverän gemacht und es war unglaublich zu sehen, wie Jolene spürte, dass sie mit den Senioren ganz vorsichtig und  behutsam umgehen musste. Und selbst Bewohner die sich am Anfang ängstlich zeigten konnten schnell Vertrauen fassen uns sich überwinden unser Hunde zu streicheln und Futter aus der Hand fressen zu lassen.

Auch konnten Jolene und Cathy noch kurz zeigen, was sie in der Ausbildung schon gelernt hatten – Sitz, Platz und Bleib für Cathy und auch Apportieren und Suchen für Jolene konnte die Bewohner begeistern – aber seht wie immer selbst 🙂