22.12.2021 Weihnachtsüberraschung

Wir hatten nach dem Besuch im Sommer 2021 in der Seniorenresidenz “Zum Rittergut” in Limbach-Oberfrohna auf Grund der großen Freude bei den Senioren versprochen, das auf jeden Fall zu wiederholen. Und so kam es, dass uns die Betreuer der Seniorenresidenz baten kurz vor Weihnachten nochmal vorbeizuschauen. Gern sind wir diesem Wunsch nachgekommen und waren am 22.12.2021 zu Gast bei den Senioren. Die Freude war riesengroß und einige der Bewohner konnten sich auch noch an unseren ersten Besuch erinnern.Als “Höhepunkt” bekam jeder Senior ein Foto mit unseren Hunden als Erinnerung und kleine Überraschung für die Angehörigen oder sich selbst zu Weihnachten.

Der Leitung des Hauses war unser Besuch auch ein Beitrag auf der eigenen Homepage wert:

https://seniorenresidenz-zum-rittergut.de/aktuelles/der-beste-freund-des-menschen-11198.html

“Der beste Freund des Menschen”

Hunderassen gibt es Hunderte auf der Welt. Unsere Pflegeschwester Ramona und ihr Mann haben ihr Herz jedoch nur an eine verloren, den Golden Retriever. Und unsere Bewohner haben die beiden mit ihrer Leidenschaft gleich mit angesteckt. Die Senioren haben sich für Weihnachten schick gemacht und auch die drei Golden Retriever scheint das Weihnachtsfieber gepackt zu haben. Und noch eine Gemeinsamkeit haben Hund und Mensch. Nicht nur unsere Bewohner möchten das Gefühl haben, gebraucht zu werden. Der Golden Retriever braucht ebenso körperliche als auch geistige Forderung. Mit Fährtenarbeit, dem Apportieren und Hundesport halten Ramona und ihr Mann ihre drei Vierbeiner fit.